Tooltip

Chronik

Im Jahre 1970 übernahm Helmut Pisko das bereits seit 1910 von der Familie Bretzger als Metzgerei mit Gastwirtschaft genutzte Gebäude und sicherte damit die Weiterführung des Betriebs.

1985 wurde nach einem Großumbau die Gastwirtschaft zur Metzgerei hinzugenommen, um neue Verkaufsräume schaffen zu können. Ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte erfolgte im selben Jahr mit dem Einstieg in den professionellen Partyservice.

1997 trat Sohn Markus Pisko, geboren 1973, nach Abschluss der Meisterprüfung an der Fleischerschule Augsburg und nach Ablegung der Prüfung zum Betriebswirt des Handwerkes an der Fleischerakademie Augsburg, in die Geschäftsleitung ein.

Zeitgleich wurde auch das Anwesen der ehemaligen Konditorei Eickmann in der Stadtmitte von Nördlingen erworben und zu einer Metzgerei mit Bäckerei, Bistro und Imbiss umgebaut.

Im September 2010 wurde die Metzgerei noch um die Filialen in Wallerstein, im EGM und in der Kerschensteinerstraße erweitert. Somit wurde das Leistungsspektrum deutlich vergrößert und der Betrieb bekam die EU-Zulassung für alle Bereiche.

 

Metzgerei Pisko OHG

Hauptstraße 29
86757 Wallerstein

Telefon: (0 90 81) 72 00
Telefax: (0 90 81) 7 90 31


Nördlingen
· Marktplatz 7
· Baldinger Str. 27
· Hofer Straße
· CAP-Markt
· EGM, Raiffeisenstr. 4

zu den Öffnungszeiten
Alle Rechte vorbehalten © 2010-2017. Metzgerei Pisko OHG. www.pisko.de     Kontakt   |   Datenschutz   |   Impressum