Chronik

  • 1970

    Im Jahre 1970 übernahm Helmut Pisko nach seiner Hochzeit mit Ursula Pisko, geborene Bretzger, das bereits seit 1910 von der Familie Bretzger als Metzgerei mit Gastwirtschaft genutzte Gebäude und sicherte damit die Weiterführung des Betriebs.

  • 1985

    1985 wurde nach einem Großumbau die Gastwirtschaft zur Metzgerei hinzugenommen, um neue Verkaufsräume schaffen zu können. Ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte erfolgte im selben Jahr mit dem Einstieg in den professionellen Partyservice und der Gründung des Rieser Partyservice.



  • 1997

    1997 trat Sohn Markus Pisko, geboren 1973, nach Abschluss der Meisterprüfung als Prüfungsbester und jüngster Metzgermeisters Bayerns, an der Fleischerschule Augsburg und nach Ablegung der Prüfung zum Betriebswirt des Handwerkes an der Fleischerakademie Augsburg, in die Geschäftsleitung ein. Zeitgleich wurde auch das Anwesen der ehemaligen Konditorei Eickmann in der Stadtmitte von Nördlingen erworben und zu einer Metzgerei mit Bäckerei, Bistro und Imbiss umgebaut.

  • 2010

    Im September 2010 wurde durch den Kauf der ehemaligen Metzgerei Götz in Wallerstein die Firma um die Filialen in Wallerstein und im EGM erweitert. Somit wurde das Leistungsspektrum deutlich vergrößert und der Betrieb bekam die EU-Zulassung für alle Bereiche. Vor allem das Original Rieser Rauchfleisch wird seither von Kunden und Kollegen in ganz Deutschland geschätzt.

  •